by Niklas van Lipzig

100% Übereinstimmung   

ab 18   |   2024   |   5 Folgen   |   Mockumentary

Puma hatte Jay Z, Louis Vuitton hat Pharrell Williams. Starke Marken holen sich Celebrities an Bord, um ihren Platz in der Hall of Fame der Love Brands zu sichern. Deshalb hat STARCAR jetzt Niklas van Lipzig. Die selbsternannte „Marketing-Abrissbirne“ ist der neue Creative Director der einzigen Autovermietung, die sie sich selbst nicht zu ernst nimmt.

Ziemlich ernst hingegen nimmt STARCAR die Mission: alles für die Kund/innen. Und das tut der passionierte Mittelständler absolut auf Augenhöhe und ohne Schickimicki-Gehabe. Genau hier kommt Niklas ins Spiel und hat freie Hand, dem unkonventionellen Charakter von STARCAR ein rattenscharfes Gesicht zu geben. Doch er hat vor allem eins: überhaupt keine Ahnung.

                 

  Film abspielen           Folgen und mehr

Folge 1

Ich übernehm‘ den Bumms.

Die Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Creative Directors durch Geschäftsführung und Marketingabteilung. Nur so viel vorweg: es wird geil.

Dauer: 6 Minuten

Folge 2

Kleine Pfoten, große Träume.

Im ersten Kreativ-Meeting bringt Motivationsmaschine Niklas das Team mit konstruktiven Ideen und unschlagbar kreativem Tiefgang in die Spur.

Dauer: 11 Minuten

Folge 3

Let’s FU***NG go! Oder?

Beim Dreh beweist Niklas, dass auf sein Improvisations-Talent Verlass ist und er alles im Griff hat, auch wenn es nicht ganz so läuft, wie geplant.

Dauer: 13 Minuten

Folge 4

Flop, ein weit gefächerter Begriff

Im Feedback-Gespräch präsentiert das Marketingteam erste Auswertungen und stellt den professionellen Optimismus des Creative Directors auf eine harte Probe.

Dauer: 5 Minuten

Folge 5

Geschäftsbericht for free

Ob Kennzeichen oder Kennzahlen, kein Problem für BWL-Niklas, der mit seinem kreativen Gespür auch aus dem Stehgreif überzeugend performt.

Dauer: 1 Minuten