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Schutzbrief Mietwagen

Sofortige Mobilität bei einer Panne oder einem Kaskoschaden

Wir halten mobil – Tag und Nacht! Seit Jahrzehnten pflegen wir die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Vermittler*innen, Versicherungen, Assistances und vielen weiteren Partner*innen. So stehen wir Tag und Nacht bereit, um unsere Kund*innen schnellstmöglich mobil zu halten. Durch unseren 24h-Rundum-Service und unsere Notdienste in den Stationen haben wir die Möglichkeit, an über 100 Stationen deutschlandweit Ersatzwagen zu vermieten. Wenn es besonders schnell gehen muss, können Fahrzeuge direkt bei uns gebucht werden, ohne in Vorauszahlung gehen zu müssen.

Anspruch auf Ersatzwagen

Nach einer Panne oder einem Unfall besteht im Rahmen eines Schutzbriefs der KFZ-Versicherung oder bei einer Mitgliedschaft in einem Automobilclub Anspruch auf Ersatzmobilität. Gegebenenfalls deckt auch die Garantie der Hersteller im Falle eines Fahrzeugdefekts die Nutzung eines Ersatzwagens.

Mit einem Mietwagen von STARCAR bleiben unseren Kund*innen auch nach einem Unfall mobil. Sie profitieren von schnellen und unkomplizierten Lösungen im Rahmen des Schutzbriefes:

  • Große Fahrzeugauswahl – vom Kleinwagen bis zum Premium-Modell
  • Schnelle Verfügbarkeit und flexible Abholung oder Lieferung
  • Direkte Abrechnung mit der Versicherung oder über den Schutzbrief
  • 24/7-Kund*innensupport und umfassender Schutz

Der direkte Weg zum Ersatzwagen

Schritt 1: Anspruchsprüfung

  • Kontaktaufnahme mit der Versicherung, dem Automobilclub oder dem Hersteller zur Überprüfung der Ansprüche und der Kostenübernahme
  • Hinweis: In der Regel werden keine Extras übernommen, hier lohnt es sich, genauer nachzufragen

Schritt 2: Kostenübernahme

  • Besteht Anspruch auf einen Ersatzwagen, wendet sich je nach Fall die Versicherung, der Automobilclub oder der Hersteller direkt an STARCAR und stellt eine Kostenübernahme zur Verfügung. Diese regelt, welche Kosten übernommen werden, und beauftragt uns mit der Bereitstellung der passenden Ersatzmobilität
  • STARCAR übernimmt die Kontaktaufnahme zu den Kund*innen und organisiert alles Weitere

Schritt 3: Alternative Direktbuchung

  • Sollte eine Kostenzusage (schriftlich) vorliegen, kann uns diese auch direkt vorgelegt werden
  • Dafür steht 24/7 eine Hotline unter +49 212/2607595 zur Verfügung. Alternativ kann die Kontaktaufnahme auch via E-Mail an assistance@starcar.de erfolgen